Versandkostenfrei ab Bestellwert von 29€*
Kauf auf Rechnung
30-Tage Widerrufsrecht
Sicher einkaufen
+49 (0)6173 - 782 97 0

Let's go Europe!

Rechtzeitig zum fünfundzwanzigjährigen Jubiläum der deutschen Einheit möchten wir heute einige Städtebuttons europäischer Metropolen präsentieren. Nicht nur Berlin mit dem Brandenburger Tor, auch Paris und London werden durch unsere Designerin in Buttonform gebracht. Alle drei Städte haben prägnante Bauwerke, die wohl auf der ganzen Welt bekannt sind und sofort eine Verbindung zur jeweiligen Metropole herstellen.

Berlin und Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor ist gerade wieder besonders in den Schlagzeilen, denn an dieser Stelle war die deutsch-deutsche Teilung am deutlichsten sichtbar. Hier wurde im November 1989 auf der Mauer getanzt, und die Feierlichkeiten zur Deutschen Einheit fanden am Brandenburger Tor statt. Auch das alljährliche Fest an Sylvester, die vermutlich größte Neujahrsparty in Europa, findet hier statt. Gebaut wurde es bereits 1788 bis 1791.

London und Big Ben

London Button

Der Londoner Big Ben, am Ufer der Themse gelegen, ist ein Teil des Palace of Westminster, das Gebäude, in dem die zwei parlamentarischen Kammern des United Kingdom tagen. Eigentlich ist mit dem Namen die größte Glocke gemeint, die in dem Turm installiert ist und zu dem ach so typischen Westminsterklang beiträgt. Und das tut sie nun bereits seit dem 11. Juli 1859.

Paris und Eiffelturm

Paris Button

Ganze 324 Meter ragt der Eisenfachwerkturm in den Pariser Himmel. Erbaut wurde er 1887 bis 1889 zur Weltausstellung in Paris und sollte danach eigentlich demontiert werden. Doch er erfreute sich in kurzer Zeit einer solchen Beliebtheit, dass hierauf verzichtet wurde. Zum Glück – denn heute ist er das Wahrzeichen der Seinemetropole und seit 1964 sogar denkmalgeschützt. Über die Jahre wurde der Eiffelturm immer beliebter, was an den steigenden Besucherzahlen abzulesen ist – heute wird er jedes Jahr von über sechs Millionen Touristen und Einheimischen bestiegen.

So unterschiedlich wie ihre Wahrzeichen sind auch diese drei europäischen Metropolen. Berlin, London und Paris habe aber etwas gemeinsam: Alle sind einen Besuch wert!

Über den Autor: Dirk Steffes

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Abonnieren Sie unseren Newsletter:
folgen Sie uns: