Buttons zum Valentinstag - mia mai

Buttons zum Valentinstag

, 1 min Lesezeit

Buttons zum Valentinstag - mia mai

Valentinstag ist das "Fest der Verliebten". Hierzu haben wir ein Set von typischen Buttonmotiven erstellt - die man natürlich das ganze Jahr über nutzen kann!

Der Valentinstag, der immer am 14. Februar begangen wird, wird in den meisten christlich geprägten Ländern als das “Fest der Verliebten” gefeiert. Darüber hinaus konnte er sich in den letzten Jahrzehnten auch in anderen Kulturkreisen etablieren – auch in China nutzen ihn vor allem jüngere Paare, um sich ihre gegenseitige Zuneigung zu versichern.

Infos zum Valentinstag

Seinen Ursprung hat der Valentinstag in der Person des Märtyrers Valentin, der im dritten Jahrhundert gelebt hat und Bischof der italienischen Stadt Terni war. Er soll seinerzeit Soldaten zum Christentum bekehrt und sie zudem verheiratet haben – beides war den Legionären strengstens untersagt. Auf Befehl des Kaisers Claudius II. wurde er am 14. Februar 269 wegen seines Glaubens enthauptet. Den Brautpaaren gab er Blumen aus seinem Garten als Geschenk – und bis heute werden am Valentinstag gerne Blumen, vorzugsweise Rosen, verschenkt.

Wir haben uns gedacht, dass wir aus diesem Anlass ein paar Valentinsbuttons gestalten. Hierbei haben wir uns an typischen Valentinstag-Motiven (oder besser Liebesmotiven) orientiert.

Herzbutton zum Valentinstag

Valentintstag Button mit Herz

Das Herz ist DAS Symbol für Liebe und Zweisamkeit schlechthin. Einfach zu designen, aber trotzdem unser Favorit!

Der Teddybär

Kuschelteddy Button

Zeit zum Kuscheln – genau wie einen Teddybären möchte Mann oder Frau den Partner in den Arm nehmen. Am Valentinstag ist der beste Moment dazu!

Amor trifft mit seinen Pfeilen ins Herz

Amor Liebes Button

Amor ist der römische Gott der Liebe (in der griechischen Mythologie wird er Eros genannt). Er wird üblicherweise in Gestalt eines Jungen dargestellt, der, mit Pfeil und Bogen bewaffnet, die Liebe zwischen den Menschen erwecken kann.

Viel Spaß mit unseren Motiven für Ihre Buttons zum Valentinstag!

Blog posts

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen