Tutorial: Ruck Zuck Buttons herstellen
, 1 min Lesezeit
, 1 min Lesezeit
Die Herstellung von Ruck Zuck Buttons mit Buttonpapier ist kinderleicht. Hier erklären wir es Schritt für Schritt für die Buttons zum Bemalen und für die Buttonvorlagen, die mit unserem kostenlosen Online Button Designer erstellt wurden.
Hier erklären wir die Herstellung von Ruck Zuck Buttons mit Buttonpapier. Es ist wirklich kinderleicht!
Wer für sich selbst oder für einen Freund individuelle Ruck Zuck Buttons mit Buttonpapier anfertigen möchte, findet hier in diesem kleinen Tutorial die notwendigen Infos und Hinweise. Es bestehen im Allgemeinen zwei Varianten für die Herstellung von Ansteckbutton: durch Bemalen und durch Bedrucken. Um die eigene Kreativität auszudrücken und Ihre zeichnerische Begabung zu unterstreichen, entscheiden Sie sich lieber für die handbemalten Buttons.
Alles, was in diesem Fall zu tun ist, lässt sich in 3 einfachen Schritten beschreiben:
Und bitte keine Sorge, falls Sie keine Lust auf Malerei haben! Bei der Buttonsherstellung ist das überhaupt kein Problem. Die richtige Alternative für Sie wären dann die Ruck Zuck Buttons zum Bedrucken. Mit geringfügigen Unterschieden verläuft alles andere in derselben Reihenfolge ab:
Die im Voraus gekauften Papiereinleger sind fein ausgestanzt, um genau und ohne Verrutschen in den Button reinzupassen. Sie werden noch beim ersten Versuch sicherstellen, dass die Montage ganz kinderleicht abläuft.
Die Ruck Zuck Buttons können Sie in den folgenden Größen, Formen und Arten finden: 30 mm und 56 mm mit Sicherheitsnadel; 56 mm mit Kunststoffclip und oval (77 x 31 mm) mit Sicherheitsnadel. Die Ruck Zuck Buttons sind klarsichtig, wiederverschließbar und wurden in Deutschland hergestellt. Einige sind mit einer stabilen Nadel versehen und andere mit einem Clip. Die Stärke des Papiers beläuft sich meistens auf 80 g/m² oder 90 g/m².