Der Herbst ist da - und unsere Herbstbuttons!

, 1 min temps de lecture

Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter der Bäume bunt - dann hat der Herbst angefangen! Wir haben ein paar herbstliche Buttondesigns entworfen, damit Sie in die richtige Stimmung kommen!

Wenn sich die Temperaturen in Richtung Zehngradmarke bewegen, wenn sich die Blätter bunt verfärben und wenn die Zugvögel nach Süden wandern – dann ist der Herbst da! Ja, die dritte Jahreszeit hat uns erreicht.

Für die Meteorologen beginnt der Herbst bereits zum 1. September. Astronomisch hingegen wird das Herbst-Äquinoktium als Beginn der Herbstjahreszeit gesehen. Äquinoktium kann man auch als Tagundnachtgleiche bezeichnen, was den Begriff leichter verständlich macht: Zweimal im Jahr tritt diese Situation ein, zum ersten Mal beim Frühlingsbeginn, und zum zweiten Mal beim Herbstbeginn.

Tag und Nacht sind an diesen Tag dann auf der ganzen Erde ungefähr gleich lang. Die Sonne überquert zur Tagundnachtgleiche den Himmelsäquator und steht an diesem Tag kurzzeitig senkrecht über dem Erdäquator. In diesem Jahr 2014 begann der Herbst am 23. September, in anderen Jahren kann der Beginn aber auch auf den 22. September fallen.

Herbstliche Buttons für die dritte Jahreszeit

Und um Ihnen Lust auf Herbst zu machen, haben wir wieder einmal ein paar passende Buttonmotive entwickelt. Wer möchte, kann diese direkt für eigene Buttons verwenden, oder sich Inspirationen für eigene Herbstbuttons holen. Mit dem Online Button Designer sind diese ja kinderleicht zu erstellen! Für diese Motive hat unsere Designerin jedoch etwas Zeit gebraucht – hoffentlich gefallen sie Ihnen!

Kastanienbutton

Kastanien-Button

Kastanien sind eine schöne Herbstdekoration. Die Esskastanien schmecken wunderbar und machen Lust auf. Aber nicht jede Kastaniensorte kann man auch essen...

Kürbisbutton

Kürnis-Button

Auch der Kürbis lässt sich für eine stilvolle Herbstdekoration nutzen. Heute gibt es in Geschäften speziell hierfür gezüchtete Dekokürbisse zu kaufen. Dabei lassen sich mit dem Kürbis doch auch so viele leckere Gerichte zubereiten, etwa eine Kürbiscremesuppe ...

Regenschirm und Gummistiefel-Button

Regenschirm-Gummistiefel-Button

Auch wenn es im Herbst gar nicht so viel regnet, wie viele Leute denken, haben wir bei diesem Buttondesign die typischen Herbststereotypen Gummistiefel und Regenschirm aufgegriffen.

Viel Spaß mit unseren Herbstbuttons, und allen Mia-Mai-Freunden eine schöne Herbstzeit!

 

Blog posts

Connexion

Vous avez oublié votre mot de passe ?

Vous n'avez pas encore de compte ?
Créer un compte