Worin unterscheiden sich Buttons und Pins?
, 2 min temps de lecture
, 2 min temps de lecture
Das Wort Pin kommt aus dem Englischen und bedeutet Anstecknadel. In unserem Online-Shop können Sie Buttons bestellen, die genauso wie Pins für Werbezwecke verwendet werden. Die beiden Begriffe Buttons und Pins werden sehr oft synonym verwendet.
Das Wort Pin kommt aus dem Englischen und bedeutet Anstecknadel. In unserem Online-Shop können Sie Buttons bestellen, die genauso wie Pins für Werbezwecke verwendet werden. Die beiden Begriffe Buttons und Pins werden sehr oft synonym verwendet. Es besteht zwischen den beiden Begriffen im Grunde genommen keinen allzu großen Unterschied. Der Unterschied besteht lediglich im Gebrauch des jeweiligen Begriffes in den unterschiedlichen Sprachen. In Deutschland ist der Begriff Button weitläufig bekannt, in den Vereinigten Staaten von Amerika hingegen wird das Wort Pin verwendet. In den USA unterscheidet man weiterhin zwischen pinback button, button badge, pin button oder auch einfach die kurze Form pin-back.
Die Formen von Buttons sind in der Regel rund, oval oder auch viereckig. Die Formen werden in verschiedenen Standardgrößen angeboten. Pins hingegen werden nach Kundenwunsch formgestanzt. Der Kunde kann jede beliebige Größe und Form auswählen. Der Nachteil von Buttons gegenüber Pins besteht darin, dass die Auswahl der verschiedenen Formen etwas geringer ausfällt.
Buttons bestehen normalerweise aus zwei verschiedenen Materialien. Im Handel sind sowohl Kunststoffbuttons als auch Metallbuttons vorzufinden. Bei der Wahl zwischen diesen beiden Varianten sollten die Verwendung und vor allem die Herstellung des Buttons berücksichtigt werden. Ein großer Vorteil bei den Plastikbuttons sind die wenigen Arbeitsschritte und der geringe erforderliche Zubehör.
Im Gegensatz zu den Metallbuttons sind die Plastikbuttons mehrfach verwendbar und Variationen sind in nur wenigen Schritten möglich. Ein Metallbutton benötigt bei seiner Herstellung hingegen Buttonrohlinge aus Weißblech, sowie eine Buttonmaschine. Im Gegensatz zum Kunststoffbutton, können bereits verarbeitete Buttonrohlinge zu Metallbuttons nicht wiederverwertet werden. Pins bestehen vorwiegend aus Metall (Messing, Aluminium, Stahl oder Eisen). Sie bestehen im Gegensatz zu den Buttons nur aus einem einzigen Teil.
Buttons können aus Metall Buttonrohlingen maschinell in großer Stückmenge hergestellt werden, sie können aber auch in geringer Stückzahl mit Hilfe von einfachen Handgeräten produziert werden. Buttons selber herzustellen ist grundsätzlich sehr einfach und nicht mit einem all zu großen Zeitaufwand verbunden. Bei der Herstellung eines Buttons wird das Unter- und Oberteil, die Papiereinlage mit dem Motiv und eine Folie in wenigen Schritten mit einer Buttonmaschine zusammengepresst. Die einzelne Bauteile können jedoch bei den Plastikbuttons einfach und ohne Buttonpresse zusammengebaut werden.
Die Herstellung von Pins hingegen ist komplizierter. Pins können im Gegensatz zu Buttons nicht selbst produziert werden. Die Pins werden nach Wunsch formgestanzt und in verschiedenen Verfahren mit dem ausgewählten Motiv geschmückt.